Häufig gestellte Fragen (FAQ)

    Inbid, um was geht es?

    Um´s Einkaufen. Ja, klar, darum geht es in jedem Shop, aber wir von Inbid habe uns etwas vorgenommen. Bei uns soll der Kunde wirklich König sein. Und wir wollen uns genau damit von anderen unterscheiden. Wie machen wir das; mit klaren Vorteilen und einfachen Bedingungen für den Kunden.

    Inbid verkauft in erster Linie Informationen und zwar Preisinformationen zu verschiedensten Artikeln. Jede Information kostet natürlich Geld, schließlich müssen wir auch von etwas leben, aber mit jeder Information die Sie kaufen, senken Sie auch automatisch den Preis für den Artikel, für den Sie die Information einholen. Ob Sie den Artikel dann zum angezeigten Preis kaufen wollen oder nicht, entscheiden Sie.

    Wir verkaufen aber nicht nur die Preisinformation, sondern wir sind auch in vielen Fällen Anbieter des Artikels. In jedem Fall sind wir Ihr Ansprechpartner für Informationen und natürlich auch für Reklamationen, auch wenn es sich um ein Angebot einer Partnerfirma handelt.   

    Zahlungsmöglichkeiten?

    Paypal, Kreditkarte, Vorkasse; suchen Sie sich aus, was für Sie das Beste ist. 

    Woher kommen die Artikel?

    Wir und unser Partnerfirmen beziehen unser Artikel genauso über den Großhandel, wie alle anderen Firmen auch. Mit dem Unterschied, dass wir sehr bemüht sind, unsere Artikel aus dem Inland zu bekommen. Das erleichtert den Ablauf im Falle der Garantie und gibt Ihnen die Möglichkeit, in so einem Fall, jede Vertragswerkstätte des Herstellers zu nutzen. Natürlich können Sie das Gerät im Garantiefall auch an uns senden. Einfach so, wie es für Sie am einfachsten ist.

    Haben Sie schon mal versucht, ein Gerät das Sie in einem Shop aus dem Ausland bezogen haben, im Fehlerfall bei einer inländischen Vertragswerkstätte als Garantiefall abzugeben. Ich hoffe Sie müssen das nie ausprobieren, bei uns werden Sie das Problem nie haben. 

    Kann ich meinen gekauften Artikel auch abholen?

    Natürlich. Habe ich schon mal erwähnt, dass wir sehr viel Wert auf Kundenfreundlichkeit legen. Wenn Sie einen gekauften Artikel abholen wollen, setzten Sie sich aber bitte immer vorher mit uns, telefonisch oder per Mail ( support@inbid.at), in Verbindung. Selbstverständlich wird in diesem Fall der Versandkostenanteil abgezogen. 

    Welche Artikel gibt es auf Inbid?

    Eigentlich müsste es heißen, welchen Artikel gibt es nicht, bei Inbid.

    Kundenfreundlich, wie wir nun mal sind, gehen wir auch bei der Auswahl der Artikel gerne auf Sie ein.

    Wunschartikel; kein Problem, schreiben Sie uns einfach, was Sie gerne hätten ( wunschartikel@inbid.at). Wenn es irgendwie möglich ist, stellen wir auch gerne Ihren Artikel ein. Realistisch sollte er aber schon sein.

    Wie kann ich einen Artikel kaufen?

    Um bei Inbid eine Preisinformation und den damit verbundenen Artikel kaufen zu können, müssen Sie angemeldet sein und über ein Guthaben verfügen. Nach Ihrer Anmeldung können Sie in Ihrem internen Bereich unter „Guthaben aufladen“ ein Guthaben kaufen und dieses zur „Preisaufdeckung“ verwenden. Sie können mit diesem Guthaben aber keine Artikel bezahlen, die Artikelbezahlung erfolgt nach Kauf mit der von Ihnen gewählten Zahlungsmöglichkeit (Paypal, Kreditkarte, Vorkasse). 

    Was unterscheidet Inbid von ähnlichen Seiten im Internet?

    Dazu muss man sich die verschiedenen Systeme, die es gibt, einmal genauer ansehen. Gleich ist bei allen Systemen, dass Sie für die Preisinformation bezahlen müssen.

    Da gibt es aber z.B. eine Seite im Netz, bei der sehen Sie nach Bezahlung den Preis, aber Sie sind dabei nicht alleine, weil viele gleichzeitig den Preis aufdecken können und damit auch viele die Möglichkeit haben, den Artikel zum angezeigten Preis zu bekommen. Das Problem dabei ist nur, wer als erster auf „Kaufen“ drückt, der bekommt den Artikel, die anderen haben bezahlt, bekommen den Artikel aber nicht, auch wenn sie bereit wären, den Artikel für den angezeigten Betrag zu kaufen.

    Eine andere Version ist, dass man den Preis sieht aber der Preis wird nicht sofort gesenkt, sondern erst nach Ablauf einer Zeit. Auch hier können alle gleichzeitig den Preis aufdecken und wer als erster zugreift, der hat den Artikel.

    Die Dritte, mir bekannte Möglichkeit ist, dass man nach Zeit bezahlt. Man deckt also einen Preis auf und die Zeit läuft. Mit jeder Sekunde wird Ihr Guthaben weniger, natürlich können auch hier wieder alle gleichzeitig Aufdecken und …. Na ja, den Rest kennen wir ja jetzt schon.

    Und wie macht es Inbid? Na einfach und Kundenfreundlich, ist doch klar. Bei uns decken Sie die Preisinformation zu einem fixen Preis auf und der Artikelpreis wird sofort um eine vorgegebene Summe reduziert. Gleichzeitig für alle geht bei uns überhaupt nichts und daher haben Sie ganz alleine für eine vorgegeben Zeit Zeit, sich den aktuellen Artikelpreis anzusehen und zu überlegen, ob Sie kaufen wollen oder nicht. Einfach einfach, oder?

    Um es einfach und in klaren Worten zu sagen:

    Wir garantieren Ihnen, dass Sie den entsprechenden Artikel zu dem Preis, der Ihnen angezeigt wird, auch bekommen. 

    Gibt es eine Rücktrittsmöglichkeit nach dem Kauf?

    Natürlich, dies steht Ihnen ja laut Konsumentenschutz zu. Bitte beachten Sie aber, dass es dazu einige Ausnahmen gibt, die Details dazu finden Sie in den AGB. 

    Wer ist nach dem Kauf mein Ansprechpartner?

    Der Verkäufer. Einige unserer Artikel werden von Partnerfirmen angeboten, die auch Ihre Ansprechpartner für den entsprechenden Artikel sind. Aber es wäre nicht Inbid, wenn Sie sich nicht auch an uns wenden könnten. Selbstverständlich stehen wir für alle Fälle immer als Ansprechpartner zur Verfügung und vermitteln auch gerne zwischen Ihnen und unserer Partnerfirma. Aber wenden Sie sich bitte immer erst an die verkaufende Firma. Keine Sorge, unser Partnerfirmen sind verlässlich und seriös und glauben Sie mir, wir nehmen nicht jede Firma als Partnerfirma. Oberster Punkt bei allen unseren Partnern muss Kundenfreundlichkeit sein. Sollte es doch zu Problemen kommen, einfach bei Inbid melden und unser Chef persönlich wird sich darum kümmern ( support@inbid.at). 

    Wie sieht es mit der Garantie aus?

    Garantie, was Sie nicht alles wollen. Wissen Sie eigentlich, dass Sie kein Recht auf Garantie haben? Garantie ist etwas freiwilliges, nur Gewährleistung ist etwas Gesetzliches. Und freiwillig gibt doch keiner etwas her, oder?

    Aber eines kann ich Ihnen Garantieren, wir sind eine recht fröhliche Firma, aber das haben Sie glaube ich schon bemerkt. Aber zurück zum Thema.

    Jeder Hersteller gibt eine Garantie auf seine Artikel, leider sind die Garantiezeiten aber sehr unterschiedlich. Im Normalfall beträgt die Garantiezeit ein Jahr. Details dazu finden Sie meistens bei den Artikelbeschreibungen. Beachten Sie aber bitte, dass es auch Artikel ohne oder mit sehr kurzer Garantie gibt (Verbrauchsartikel, Akkus, Gebrauchtgeräte, Vorführgeräte,…).

    Im Zweifelsfall fragen Sie uns einfach per Mail fragen@inbid.atoder telefonisch.  Wir wissen zwar auch nicht immer alles, aber wir wissen, wenn wir Fragen können . Gerne können Sie aber für ( fast ) alle Artikel unsere Garantieverlängerung nutzen, für 5€ im Monat versichern wir Ihr Neu- aber auch Ihr Altgerät ( ja, auch Gebrauchtgeräte ) für alle möglichen Probleme. Dieses Angebot gibt es auch für Geräte, die Sie nicht bei uns gekauft haben. Mehr dazu einfach per Mail garantie@inbid.at

    Was kostet die Preisaufdeckung?

    Die Kosten der Preisaufdeckungen sind verschieden. Sie finden die genauen Angaben aber bei jedem Artikel angegeben. 

    Um wie viel sinkt der Preis beim Aufdecken?

    Auch die Preissenkungen sind unterschiedlich. Die genauen Details finden Sie beim Artikel. 

    Wer kann den Preis aufdecken?

    Jeder der Angemeldet ist und über ein entsprechendes Guthaben verfügt. 

    Habe ich nach dem Aufdecken eine Garantie den Artikel zu dem aufgedeckten Preis zu bekommen?

    Ja und damit unterscheiden wir uns wesentlich zu Mitbewerbern. Wenn Sie eine Preisinfo aufdecken, so sind Sie der Einzige, der diesen Preis für eine vorgegeben Zeit sehen kann. Sie entscheiden in dieser Zeit ob Sie den Artikel zum angezeigten Preis kaufen wollen oder nicht. Die Zeit die Ihnen dafür noch bleibt, wird angezeigt. Nach Ablauf dieser Zeit wird die Preisinfo geschlossen. Wenn Sie sich zum Kauf entschließen, bekommen Sie diesen Artikel garantiert zum angezeigten Preis. 

    Kann ein Preis gleichzeitig auch von anderen geöffnet werden?

    Nein, nur einer kann sich den Preis ansehen. Dazu hat er eine vorgegeben Zeit zur Verfügung in der kein anderer die Preisinfo zu diesem Artikel sehen kann. 

    Wozu muss ich mich registrieren?

    Ohne Registrierung können Sie kein Guthaben kaufen und ohne Guthaben können Sie keine Preisinfos abrufen. Die von Ihnen eingegeben Daten werden von uns laufend kontrolliert und geprüft. Sollten wir bei diesen Überprüfungen auf falsche oder fehlerhafte Daten stoßen, wird bis zur Klärung das Konto gesperrt.  

    Kann ich vom Kauf zurück treten?

    Selbstverständlich, dies steht Ihnen ja laut Konsumentenschutz zu. Bitte beachten Sie aber, dass es dazu einige Ausnahmen gibt, die Details dazu finden Sie in den AGB.  
     

    Kann ich auch einen Artikel für diese Seite vorschlagen?

    Wir bitten darum. Gerne bemühen wir uns, Ihren Wunschartikel auf Inbid einzustellen. Schicken Sie uns einfach ein Mail mit Ihrem Wünschen an wunschartikel@inbid.at.  

    Kann ich ein Guthaben weiter verschenken?

    Natürlich. Dazu gibt es Gutscheine. Bei Kauf eines Gutscheins bekommen Sie eine einmalige Gutscheinnummer, die Sie jederzeit weitergeben können. Vielleicht ein nettes Geschenk für den nächsten Anlass? 

    Kann ich auch eigene Artikel auf Inbid anbieten?

    Wir arbeiten gerne mit verlässlichen Partnern zusammen, bedenken Sie aber, dass wir auf Grund von Gewährleistungsrichtlinien keine private Angebote einstellen können. Sind Sie Gewerbetreibender und haben Interesse Ihre Artikel oder Dienstleistungen hier einzustellen, so nehmen Sie einfach per Mail ( gewerbe@inbid.at) mit uns Kontakt auf.  

    Sehe ich beim Artikel, wer der Anbieter ist?

    Nein. Sie sehen nur beim Artikel einen Hinweis, ob es sich um das Angebot eines Drittanbieters (Partnerfirma) handelt. Sehen Sie keinen Hinweis, ist es ein Angebot von Inbid. Sie bekommen aber beim Kauf die Daten der verkaufenden Firma.  

    Wie geht es nach dem Kauf weiter?

    Wenn Sie einen Artikel gekauft haben, bekommen Sie eine Bestätigung per Mail mit allen entsprechenden Daten. Je nach Zahlungsart wird der Betrag sofort Abgebucht oder Sie haben ( bei Vorkasse ) 14 Tag Zeit, den Betrag an uns zu überweisen. Nach dieser Zahlungsfrist verfällt Ihr Kaufrecht, bitte beachten Sie dazu die AGB. Sollte es also zu Verzögerungen bei der Zahlung kommen, Sie den Artikel aber haben wollen, so setzten Sie sich bitte mit uns in Verbindung, wir finden sicher eine Lösung. 

    Wer ist für Inbid verantwortlich?

    Alle Daten dazu finden Sie im Impressum. Fragen beantworten wir natürlich auch gerne per Mail ( info@inbid.at) und am Telefon ( 01 2850625 ). 

    Kann mein Guthaben verfallen?

    Mit Ausnahme von befristeten Gutscheinen, Nein.  

    Kann ich mein Guthaben auch auszahlen lassen?

    Auch für gekaufte Guthaben gilt das Rücktrittsrecht. Davon ausgenommen sind Gutscheinaktionen. Bitte beachten Sie hier die entsprechenden Punkte im AGB. 

    Werden meine Daten weiter gegeben?

    Natürlich nicht. Wir halten uns hier streng an das Datenschutzgesetzt. Wir haben hier auch keine Klausel, wie andere Firmen, in den AGB, mit denen Sie uns die Weitergabemöglichkeit bestätigen. 

    An wem wende ich mich, wenn ich noch andere Fragen habe?

    Sie finden unsere Telefonnummer im Impressum. Wir würden Sie aber bitten, nur in dringenden Fällen das Telefon zu benutzen. Gerne beantworten wir Ihre Fragen per Mail ( fragen@inbid.at), bitte geben Sie uns aber dazu etwas Zeit. 

    Gibt es eine Obergrenze bei meinen Einzahlungen?

    Sie bestimmen selber, wie viel Sie einzahlen.  

    Wie hoch sind die Versandkosten?

    Diese sind abhängig von Grösse, Gewicht und Versandort. Sie finden die genaue Summe bevor Sie eine Bestellung tätigen bei der Zusammenfassung der Bestellung. 

    Gibt es sonstige Kosten?

    Es gibt Versandkosten, Kosten für das Guthaben und natürlich den Preis für einen gekauften Artikel, dass war´s, mehr gibt es nicht. 

    Kann der aktuelle Preis auch ohne Aufdecken gesehen werden?

    Nein, dass geht nicht. Sie sehen den Preis, mit dem der Artikel eingestellt wurde und natürlich was das Einsehen der Preisinfo kostet.  

    Kann ich auch mehrere Artikel kaufen?

    Sie können Artikel kaufen, so viel Sie wollen.  

    Gibt es Einschränkungen beim Kauf?

    Inbid ist für alle offen. Jeder kann Inbid nutzen, solange er sich an die Regeln hält. Alle Bedingungen finden Sie in den AGB und den ergänzenden Informationen. Natürlich können Sie uns auch per Mail (fragen@inbid.at) kontaktieren, wenn weitere Fragen offen sind.  

    Kann ich mein Passwort ändern?

    Kein Problem. In Ihrem persönlichen Bereich finden Sie den Punkt „Passwort ändern“, der Rest ist selbsterklärend. 

    Was mache ich wenn ich mein Passwort vergessen habe?

    Sie können ein neues Passwort jederzeit, im Bereich der Anmeldung, neu anfordern. Bitte haben Sie Geduld, manchmal kann es ein paar Minuten länger dauern. 

    Gibt es Sonderaktionen?

    Was hätten Sie den gerne? Wir sind immer für Vorschläge offen. Wir werden aber immer wieder Sonderaktionen starten. Vielleicht mit einer Preissenkung von 80% oder einer Rückzahlung Ihrer Aufdeckkosten für, von Ihnen erstandene, Aktionsartikel.  Lassen Sie sich überraschen, wir haben da schon einige Ideen. Die Info über solche Aktionen bekommen Sie immer per Newsletter. 

    Sind die Angebote zeitabhängig?

    Nein, ein Standardartikel wird immer ohne Laufzeit angeboten. Einfach nach der Devise „wenn weg, dann weg“.  

    Kann man die Artikel vorher besichtigen?

    Nichts ist unmöglich. Wenn Sie den Artikel vorher sehen wollen, setzten Sie sich bitte per Mail ( support@inbid.at) mit uns in Verbindung. Sie können aber viele unsere Artikel auch bei Mitbewerbern sehen und natürlich auch gleich mal die Preise vergleichen, vergessen Sie aber bitte nicht, unsere Mitbewerber schön von uns grüßen zu lassen. 

    Kann man zum Aufdeckpreis auch mehrere Artikel kaufen?

    Normalerweise handelt es sich bei den Angeboten um jeweils ein Stück, sollte es sich um eine höhere Stückzahl handeln, finden Sie die Info dazu in der Artikelbeschreibung. Auch wenn Sie der Käufer des Artikels sind, gibt es immer nur die angegebene Stückzahl zum aufgedeckten Preis. Möglicherweise können wir Ihnen aber einen Sonderpreis für weitere Stückzahlen machen, fragen Sie uns einfach ( fragen@inbid.at). 

    Kann ich den Artikel auch zum Startpreis kaufen?

    Eigentlich nicht, da ja auch bei der ersten Preisaufdeckung die Preissenkung zu tragen kommt und der Preis sofort gesenkt wird.  

    Gibt es Rabatt wenn man mehrere Artikel kauft?

    Nein, aber wie schon weiter oben beschrieben, fragen Sie uns einfach, vielleicht ist ja ein Sonderpreis bei Abnahme mehrer Artikel möglich. Machen wir doch gerne. 

    Welchen Betrag muss ich für den Artikel bezahlen, wenn ich mich zum Kauf entscheide?

    Immer den Betrag, den Sie beim Aufdecken der Preisinfo erfahren haben. Zusätzlich dazu kommen noch die Versandspesen.  

    An wem wende ich mich, wen der Artikel während der Garantiezeit einen Fehler hat?

    Immer an die Firma, die den Artikel angeboten hat. Die Daten dazu sehen Sie in der Rechnung. Natürlich können Sie sich auch direkt an uns wenden, wir helfen gerne weiter. Beachten Sie aber bitte, dass für die Garantieerfüllung immer die verkaufende Firma beziehungsweise der Hersteller zuständig ist. 

    Bekomme ich eine Rechnung für den gekauften Artikel?

    Selbstverständlich. Sie finden auf der Rechnung alle Daten und Firmenangaben. Natürlich auch die Mehrwertsteuer und den Gesamtpreis. Bitte kontrollieren Sie, nach erhalt der Rechnung, diese immer auf Richtigkeit. 

    Wie lange ist die Garantiezeit?

    Leider sind die Garantiezeiten sehr unterschiedlich und immer vom Hersteller abhängig. Die genauen Daten finden Sie in den mitgelieferten Artikelunterlagen und fallweise auch in der Artikelbeschreibung. Natürlich bekommen Sie die Garantiezeiten auch auf Anfrage vor dem Kauf. Einfach ein Mail ( garantie@inbid.at ) senden. 

    Wo finde ich die AGB?

    Die komplette AGB finden Sie auf unserer Webseite. Bitte beachten Sie, dass es auch zusätzliche Informationen dazu in Form von Ergänzungen auf der Webseite geben kann. 

    Sind die Artikel neu?

    Sofern der Artikel nicht in der Rubrik „Gebrauchtgeräte“ oder Vorführgeräte“ gelistet ist und/oder bei der Artikelbeschreibung kein Hinweis auf ein Gebraucht/Vorführgerät zu finden ist, sind es neue Geräte. Auch ein Gerät, dass bei uns bereits ausgepackt oder ausgestellt war, ist ein Neugerät. 

    Wie sieht es mit der Garantie bei Gebrauchtgeräten bzw. Vorführgeräten aus?

    Dazu finden Sie genaue Angaben in der Gerätebeschreibung. Auch diese Geräte bekommen Sie von uns mit einer Mindestgarantie (freiwillig) von drei Monaten. 

    Wie wird der gekaufte Artikel geliefert?

    Je nach Größe wird der Artikel mit der Post oder mit einem Paketdienst versendet. Sollten Sie hier einen anderen Wunsch haben, einfach mitteilen, wir sind sehr flexibel. 

    Muss ich mich vorher Anmelden, wenn ich einen Artikel kaufen möchte?

    Natürlich. Sie können sonst kein Guthaben kaufen und keine Preisinfo öffnen. 

    Aufdeckpreis?

    Das ist der aktuelle Preis für den Artikel den sie, nach öffnen der Preisinfo, sehen und um den Sie garantiert diesen Artikel kaufen können. Kein anderer kann gleichzeitig diesen Preis sehen. Das Aufdecken ist kostenpflichtig. 

    Aufdeckzeit?

    Ist die Zeit, die Sie haben um zu entscheiden, ob Sie den Artikel kaufen wollen oder nicht. Nach Ablauf der Zeit schließt sich das Fenster automatisch. Ein nochmaliges öffnen der Preisinfo ist erneut kostenpflichtig.  

    Preissenkung?

    Ist der Betrag, um den der Preis des Artikels gesenkt wird. Sie sehen beim öffnen der Preisinfo sofort den gesenkten Preis. Die Höhe der Preissenkung ist unterschiedlich. 

    Wie sollen Sie es nicht machen?

    Natürlich nicht bei den Mitbewerbern kaufen. Aber mal ernsthaft. Versuchen Sie bitte nicht, mehrmals hintereinander den Preis aufzudecken. Das bringt selten etwas. Bedenken Sie, dass jedes Aufdecken Geld kostet, Ihr Geld. Es macht auch keinen Sinn, sich mehrfach anzumelden, abgesehen davon, dass es laut AGB auch nicht erlaubt ist. Sie sollten sich auch nicht anmelden, wenn Sie unser Angebot für unseriös halten, sollten Sie bedenken haben, melden Sie sich doch einfach bei uns und lassen Sie uns darüber reden.  

    Kostet jedes Aufdecken Geld, auch wenn ich einen Artikel mehrfach Aufdecke?

    Ja, jedes mal neu Aufdecken kostet Geld. Wenn Sie also eine Preisinfo öffnen und wieder schließen, kostet es Sie auch wieder etwas, wenn die Aufdeckzeit noch nicht abgelaufen ist. Die Aufdeckzeit endet automatisch mit dem schließen der Preisinfo.  

    Direktverkauf oder Angebot einer Partnerfirma?

    Ob ein Artikel von uns direkt Angeboten wird oder von einer unserer Partnerfirmen entnehmen Sie der Artikelbeschreibung. Sollten Sie dort keinen Hinweis finden, handelt es sich um einen Artikel, den wir selber anbieten. Keinen Hinweis in der Produktbeschreibung finden Sie, wenn der Artikel in der Rubrik „Parnerfirmenangebote“ eingestellt ist.  

    Ihr aktueller Preis?

    Der Preis den Sie nach öffnen der Preisinfo sehen, ist immer Ihr aktueller Einkaufspreis. Den entsprechenden Artikel bekommen Sie garantiert um diesen Preis, die Versandkosten werden normalerweise extra verrechnet. Ausgenommen davon sind nur Artikel, die „incl. Versandkosten“ angeboten werden. Den Hinweis dazu finden Sie in der Artikelbeschreibung. 

    Soll man uns eigentlich ernst nehmen?

    Nun, ob Sie uns ernst nehmen ist eigentlich nicht der wesentliche Punkt, dass können Sie halten wie Sie wollen und Sie haben auch unser vollstes Verständnis dafür. Schließlich überlegen wir es uns auch zweimal, wenn uns jemand erzählt, dass er Artikel verkauft, die oft nicht mal den halben Ladenpreis kosten. Nehmen wir doch sicher nicht ernst, den armen Spinner.

    Aber, nehmen Sie die Angebote von Inbid, unsere Webseite und unsere Kundenfreundlichkeit ernst. Nehmen Sie es aber vor allem ernst, wenn Sie einen Preis aufdecken, der von dem armen Spinner sein könnte. Nehmen Sie ihn ernst, er ist Real und Garantiert. Oder anders gesagt; Ja, es ist genau der Preis den Sie für den betreffenden Artikel bezahlen.

    Nehmen Sie uns jetzt ernst? Wie auch immer, Sie können sicher sein, dass wir Sie ernst nehmen. Ihre Fragen, Ihre Bedenken, Ihre Vorschläge,… reden Sie mit uns darüber, wir hören Ihnen gerne zu. 

    Gibt es eine Empfehlung vom Anbieter, wie man am günstigsten einkaufen kann?

    Aber natürlich. Vergleichen Sie auf Preisvergleichsseiten, Auktionsseiten, Shops, in Geschäften,… vergleichen Sie.

    Sie werden sicher einige finden, die billiger sind, im Moment noch, aber wie sieht es morgen oder nächste Woche aus. Ich kann es Ihnen ja sagen. Schauen Sie morgen oder nächste Woche ruhig nochmals beim Mitbewerber vorbei, die Preise werden dieselben sein. Glauben Sie, dass unsere Preise auch noch die selben sind?

    Womit wir auch bei meiner nächsten Empfehlung sind. Wenn Sie einen Artikel irgendwo gleich kaufen wollen, schauen Sie doch mal nach, was er bei uns kostet. Ob wir heute gerade günstig genug sind, ich weiß es nicht, könnte aber sein. Vielleicht sollten Sie sich aber noch ein bisschen Zeit für Ihren Einkauf lassen, morgen oder vielleicht auch erst nächste Woche könnten wir schon viel günstiger sein.

    Aber Leben und Leben lassen, gehen Sie also ruhig zum Mitbewerber und lassen Sie Ihn schön Grüssen, schauen Sie aber dann in den nächsten Tagen besser nicht auf Ihren Wunschartikel bei Inbid. Wäre doch ärgerlich wenn….   

    Glücksspiel

    Also ich kenne schon einige Mitbewerberseiten, da ist es ein Glücksspiel, den Artikel zum angezeigten Preis auch zu bekommen. Diese Kollegen habe das aber auch klar in den AGB geregelt. Sie bezahlen dort ausschließlich für die Anzeige des Preises, es gibt keine Garantie, dass Sie den Artikel auch tatsächlich bekommen.

    Fragen Sie dort mal nach der Garantie und schon sind Sie beim nächsten Glücksspiel. Bekommt man dort doch als Antwort ( und ich habe meinen Ohren nicht getraut ), dass Sie den Artikel einfach an die Adresse zurück senden ( natürlich auf Ihre Kosten ) von wo er Ihnen gesendet wurde. Wenn ich jetzt den größten der Mitbewerber nehme, dann kommt die Lieferung dort aus Australien oder mit Glück aus Zypern. Kennen Sie die Garantiebedingungen in Australien oder Zypern? Also ich kenne die nicht. Gerne können Sie bei diesen Firmen auch versuchen, auf Ihr Recht bezüglich Wohnsitz und entsprechenden Garantierechten zu bestehen. Sagen Sie uns Bescheid, wie es aus gegangen ist.

    Dieses Glücksspiel gibt es bei Inbid nicht. Wir garantieren Ihnen, dass Sie den entsprechenden Artikel zu dem Preis, der Ihnen angezeigt wird, auch bekommen. Genauso halten wir und unsere Vertragspartner es auch mit der Garantie. Einfach, sicher und fair, eben Kundenfreundlich. 
     

    Ziemlich lange geworden, diese FAQ. Ich wette aber trotzdem, dass Sie immer noch Fragen finden, die hier nicht beantwortet wurden. Ich hoffe das ist kein Problem für Sie. Doch?

    Also so geht es ja wohl nicht. Her mit den Fragen, wir nehmen uns gerne Zeit dafür. Nicht umsonst sind Sie hier bei Inbid, den kundenfreundlichen Problemlösern. Senden Sie uns Ihre Fragen einfach an fragen@inbid.at. Wir kümmern uns gerne darum.